fbpx

Hotel Lambrechterhof

Unsere Seminarexpertinnen

Rebecca Kesselbacher

Rebecca Kesselbacher

geboren: 03. Juli 1982

Über mich:

In meinem Leben gibt es zwei große Leidenschaften: meine Familie und meinen Beruf. Beides vereine ich miteinander. Warum? Weil ich Menschen liebe. Als Ehefrau, Mutter, Tochter und Hoteldirektorin bin ich jeden Tag Teil von einer Vielzahl von Menschen und deren Themen. Seit meiner Ausbildung zum Dipl. Coach, Balance Kinesiologin und Lebens- und Sozialberaterin weiß ich umso mehr, wie wichtig auch der Blick auf sich selbst ist. Somit ist für mich Arbeit meine Berufung und ein natürlicher Bestandteil meines Familienlebens, da es mich ausmacht.

Liebevolle Gedanken:

Wir sind nicht schwarz oder weiß, Mann oder Frau, gut oder schlecht. Wir sind Menschen, die miteinander und aufeinander wirken. Jeden Tag begegnen wir all dem Leben um uns herum. Ob in der Natur, im Beruf oder zu Hause. Je mehr Liebe wir in unseren Herzen tragen und je offener wir in unserem Zugang zu uns selbst sind, umso tiefer werden diese Begegnungen sein. Für ein erfülltes Leben fehlt vielleicht nur eine sanfte Frage oder ein aufmerksames Ohr. Ich freue mich darauf, Ihnen ein Stück zu begegnen und ein oder zwei Schritte mit Ihnen des Weges zu gehen.

Portfolio:
  • Ausbildung zum Dipl. Coach, Balance Kinesiologe, Lebens- und Sozialberater, Ernährungs- und Diätberater und Yogatrainer
  • Schwerpunkt auf Business Coaching, Arbeit mit Kindern und Tieren, ganzheitliche Betrachtung
  • Lösen von Erfolgsblockaden für entspannte Leistungsfähigkeit
  • Allergien und Körpersymptome
  • Hilfe bei Panik und Angstzuständen
  • Neuausrichtung und Begleitung von Krisen

Elisabeth Trippolt

geboren: 26. Februar 1987

Über mich:

Ich liebte es schon immer, mit Menschen zu arbeiten. Als gelernte Restaurantfachfrau war mir vor allem der Kontakt und das Zwischenmenschliche sehr wichtig. Im Alter von 29 beschloss ich mich beruflich komplett neu zu orientieren. Und so habe ich habe die Ausbildung zum Dipl. Coach und zur Dipl. Balance Kinesiologin an der Balance Akademie in Graz begonnen. Im Jänner 2019 habe ich dann mein Diplom erhalten und mich gleich noch entschieden, den Lebens- und Sozialberater zu machen.

Liebevolle Gedanken:

Meine absolute Herzensangelegenheit ist es, Menschen dabei zu helfen, in ein glücklicheres, bewusstes und erfolgreiches Leben gehen zu können. Sie mit viel Wertschätzung, Wissen und Achtsamkeit auf ihrem Weg zu begleiten. Ich möchte ihnen auch zeigen, dass sie sich selber als höchstes Gut ansehen können und sich als wertvollstes Geschenk annehmen dürfen. Das Wichtigste eines Menschen ist seine Gesundheit. Und für diese ist es wichtig, die richtige Balance im Leben zu finden, die jeder einzelne von uns braucht. Jeder von uns hat es verdient, ein Leben zu führen, wie er es sich vorstellt. Es ist immer nur eine Entscheidung.

Portfolio:
  • Ausbildung zum Dipl. Coach und Dipl. Balance Kinesiologin
  • Schwerpunkt auf Coaching und Kinesiologie
  • Lösen von Blockaden und Stress im Körper für ein zufriedenes Leben
  • Allergien und Körpersymptome
  • Stärkung der eigenen Persönlichkeit und Resilienz
  • Berufliche und private Orientierung

Heike Handl

geboren: 11. Jänner 1987

Über mich:

Facettenreich, humorvoll, liebenswert… feinfühlig
Das sind einige Charaktereigenschaften, die mir des Öfteren zugesprochen werden. Welches Gefühl diese Eigenschaften in mir auslösen? FREUDE!
Meine innere Haltung mir, anderen Menschen und meinem Leben gegenüber hat sich in den letzten Jahren in jeglicher Hinsicht zum Positiven verändert. Mein sehnlichster Wunsch ein liebevolles, erfülltes Leben zu führen hat dazu beigetragen mich persönlich weiterzuentwickeln. Mit viel Mut begann ich meine Ausbildung an der Balance Akademie in Graz. Ich bin stolz & jeden Tag dankbar für meine damalige Entscheidung, denn es war definitiv nicht immer der leichteste Weg mich meinen „Themen“ ganz bewusst zu stellen.
Heute schaue ich meiner Zukunft (voller Vertrauen) entgegen. Einer Zukunft die (für mich) jeden Tag mehr Sinn macht. Mit viel Liebe zu meiner Arbeit, den Menschen in meinem Umfeld, meinen sportlichen Hobbys, zu meiner Chihuahua Dame Chipsy und natürlich der Musik. Ich liebe Musik. Jetzt? Unterstütze ich Menschen dabei Ihren Weg möglichst BEWUSST zu gehen …

Liebevolle Gedanken:

Ein li(E)benswertes Leben zu leben ist (m)EIN erstrebenswertes Ziel. (?)
Individuell betrachtet, kann ein Li(E)benswertes Leben für jeden Menschen etwas ganz anderes bedeuten. Ein wichtiger Faktor ist es zu erkennen welcher Mensch man im JETZT gerade ist, wer man in seinem Leben sein möchte & was es braucht um von der vermeintlich schweren, lustlosen, traurigen „Ist-Situation“ zur sehnlichst erwünschten leichten „Soll-Situation“ zu gelangen. Genauso achtsam wie ich mit mir selbst, meinen Gedanken und meinem Körper umgehe, arbeite ich mit Ihnen – sofern Sie bereit sind- alte Muster zu durchbrechen um ein (noch) freieres, begeisterteres, erfüllteres Leben – JA vl. sogar ein authentisches Li(E)benswertes Leben führen zu können. SEI DU SELBST, DENN ALLE ANDEREN GIBT ES SCHON!

Portfolio:

Lebens- & Sozialberaterin, Dipl. Coach und Dipl. Balance Kinesiologin

  • Integration eigener Emotionen
  • Selbstwert stärken - Weiblichkeit / Frau sein
  • Charakterveredelung
  • Stärkung der Persönlichkeit und Resilienz
  • Systemisches Coaching

Feeberger Christine

geboren: 09. Oktober 1971

Über mich:

Seit ich mich erinnern kann, war es für mich klar, dass ich mit Menschen im Bereich Gesundheit arbeiten möchte. Mein gesamter Ausbildungsweg ist auf dies ausgerichtet.
Ich bin Sportwissenschaftlerin und Therapeutin für klinische PsychoNeuroImmunologie (kPNI). Seit 1998 betreibe ich in Fohnsdorf selbstständig eine Praxis mit dem Schwerpunkt Personal Training.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und meiner fundierten Ausbildung bin ich davon überzeugt, dass wir zu einem großen Anteil selbst für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden verantwortlich sind.

Mein Ansatz ist ganzheitlich, im Sinne eines körperlichen, geistigen und seelischen Gleichgewichtes. Durch individuelle Anamnese und gezielten Maßnahmen im Bereich Bewegung, Ernährung und Umgang mit Stress wird unser Organismus wieder in ein gesundes Gleichgewicht geführt. Zahlreiche Symptome lösen sich dann praktisch von selbst!

Ich orientiere mich an den modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen und unterstütze dabei, diese alltagstauglich umzusetzen.

Liebevolle Gedanken:

Wenn unser Lebensstil uns krank machen kann, dann ist es nur logisch, dass er uns auch gesund machen kann! Ich habe durch meine Ausbildungen die Überzeugung erlangt, dass wir durch unseren Lebensstil sehr viel für (oder auch gegen) unsere Gesundheit tun können.
Seither brenne ich dafür, dieses Wissen weiterzugeben und ganz gezielt dabei die Umsetzung der verschiedenen Maßnahmen zu unterstützen. Wichtig ist mir, dass dies mit Spaß und Freude gemeinsam erarbeitet wird.

Portfolio:
  • Ausbildung zur Sportwissenschaftlerin an der Karl Franzens Universität in Graz.
  • Ausbildung zur Therapeutin der klinischen PsychoNeuroImmunologie in München.
  • Übungsleiter für Wirbelsäulen- und Antiosteoporosentraining, Nordic Walking Instructor, MFT-Instructor, Pilates Instructor sowie zahlreiche Weiterbildungen im Bereich mentale Fitness- Entspannung und Stressmanagement.
  • Lebensstilberatung nach kpNI
  • Personal Training
  • Klinische PsychoNeuroImmunologie
  • Sportwissenschaftliche Praxis
  • Gesundheitspraxis